Vorstellung des Unternehmens Reifen Slowinski

   

Wir über uns

Geschäft der Firma Reifen Slowinski
Filiale Templin PKW Service Bereich

Die Firma R&A Slowinski GmbH (bis 31.12.2016 unter dem Namen Reifen- und Autoservice Slowinski) wurde 1947 vom Vulkaniseurmeister Alfred Slowinski gegründet. Sein Sohn Gerhard Slowinski ist 1971 als Lehrling ins Unternehmen mit eingestiegen und absolvierte vier Jahre später ebenfalls erfolgreich seine Meisterausbildung. Gerhards Frau Jutta Slowinski ist seit 1981 mit im Betrieb tätig. Im Jahr 1985 hat Gerhard Slowinski die Firma übernommen. Ihre Kinder Anne-Valeska Hagenow (seit 1999) und Ralf Slowinski (seit 2002) arbeiten ebenfalls im Familienunternehmen mit. Beide bestanden 2007 ihre Reifenmechaniker- und Vulkaniseurmeisterausbildung, wobei Ralf Slowinski als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde. Seit 01.01.2017 sind Gerhard Slowinski, Ralf Slowinski und Anne-Valeska Hagenow die Geschäftsführer der R&A Slowinski GmbH.   

Während ihrer über 70 jährigen Firmengeschichte hat sich R&A Slowinski GmbH zu einem starken, unabhängigen und kompetenten Reifenfachbetrieb entwickelt. Der mit der Wiedervereinigung neu gewonnene unternehmerische Handlungsspielraum wurde zur Neustrukturierung und strategischen Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich genutzt. Dies zeigt sich u.a. in der Vergrößerung durch 5 Filialen, den Aufbau eines Kfz-Services und eine eigene LKW-Reifen-Runderneuerung RECAMIC nach der Technologie von Michelin. Desweiteren hat sich das Unternehmen 1990 als Mitgesellschafter der RTC Reifen-Team-Center Kooperation angeschlossen. Durch Ihre Unabhängigkeit können sie Leasing- und Flottenkunden ebenfalls bedienen. Dafür arbeiten Sie mit den PKW und LKW Leasingabrechnungssystemen unter anderem von 4Fleet, Michelin Solution, Conti 360°, Truck Point, Pneunet, DKV, Euroleasing, Euromaster Premium Leasing Partner. Seit 2003 ist das Unternehmen durch ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9002 zertifiziert.

Das Familienunternehmen R&A Slowinski GmbH ist für seine Kundenorientierung und schnelles, kompetentes Handeln in der Region bekannt. Mit Ihren Kunden und Lieferanten verbinden sie dauerhafte, persönlich begründete und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.

Der Philosophie des Hauses folgend "Gut allein genügt uns nicht!" fühlen sich alle Mitarbeiter verpflichtet und beweisen die konsequente Umsetzung täglich neu.

 
Programmierung und TYPO3 Umsetzung von 24iX Systems